38. Impression Musicale – Illingen

19. November 2015 Illingen

facebooktwittergoogle plus

Details

Time : TBA
Venue : Impression Musicale
Address : Schwarzer Weg 1
Zip : 66557
Contact Email : kontakt@aktionpalca.de
Contact Website : http://impression-musicale.de

„Nostalgie“ auf dem Impression Musicale in Illingen

Mitte November findet zum 38. Mal das Impression Musicale in Illingen statt. Diese Jahr sind wir bei dieser Benefizveranstaltung mit von der Partie. Für uns ist dies ein ganz besonderes Anlass, da sich die Band in ihrer aktuellen Besetzung vor 10 Jahren auf dem Impression Musicale quasi kennen gelernt hat.

Impression Musicale: Seit 1977

Seit nun schon über 30 Jahren wird in Illingen mit dem Impression Musicale ein Kulturprorgramm vom Allerfeinsten geboten. An sechs Tagen kommen Musikliebhaber jeglicher Façon auf ihre Kosten. Seit jeher ist das Impression Musicale eine Benefizveranstaltung, das vom Illtal Gymnasium Illingen gemeinsam mit dem Förderverein Aktion Palca e.V. ausgerichtet wird.

Wann geht’s los?

Das 38. Impression Musicale findet statt von Dienstag, dem 17.11 bis Sonntag, den 22. November.
Wir werden am Donnerstag, den 19. November spielen: Aller Voraussicht nach lassen wir es krachen und präsentieren unser druckvolles Bluesrockset.

Aktion Palca – Schulen für die dritte Welt

Die „Aktion Palca“ ist sowohl ein Förderverein, als auch die so genannte „Dritte-Welt-AG“ des Illtal-Gymnasiums Illingen. Die erwirtschafteten Gelder des Impression Musicale kommen dem Förderverein zugute, welcher sich zum Ziel gesetzt hat, den Menschen in der Dritten Welt Hilfe zur Selbsthilfe zu bieten.
Ein aktuelles Projekt des Fördervereins befasst sich mit dem Bau / der Erweiterung eines Schulgebäudes in Simbabwe. Da der Förderverein bereits seit 1975 aktiv ist, ist er bereits in zahlreichen Projekten aktiv gewesen, was ein Blick auf die Website verrät.


   Alle Konzerte